Plus
Mainz

Bundesliga: Planlos aufs Tor zu ballern, reicht nicht aus

Von Gert Adolphi
Spielintelligenz: Alicia Soffel vom FSV Mainz 05 (rotes Trikot) versucht bei ihrem Bundesliga-Debüt, eine Mitspielerin hinter dem Rücken anzuspielen.   Foto: Bernd Eßling
Spielintelligenz: Alicia Soffel vom FSV Mainz 05 (rotes Trikot) versucht bei ihrem Bundesliga-Debüt, eine Mitspielerin hinter dem Rücken anzuspielen. Foto: Bernd Eßling

Das Abenteuer Bundesliga hat für Alicia Soffel seinen Reiz noch nicht verloren. „Ganz so euphorisch sind wir nicht mehr“, sagt die Handballerin aus Breitenheim und ergänzt: „Aber es ist immer noch ein tolles Gefühl.“ Mit dem FSV Mainz 05 war die 19-Jährige in die Eliteklasse aufgestiegen. Die ersten beiden Partien verlor das 05-Team allerdings deutlich. „Wir gewöhnen uns an die Erste Liga“, sagt Soffel dennoch.

Lesezeit: 3 Minuten
Zum Auftakt hatten die Mainzerinnen den Thüringer HC, den Vizemeister der Vorsaison, empfangen. Es war von vorne herein klar, dass wenig zu holen sein würde. Der Freude, endlich im Oberhaus angekommen zu sein, tat das aber keinen Abbruch. „Das erste Spiel war etwas ganz Besonderes“, sagt die Breitenheimerin. „Wir waren ...