Plus
Altenkirchen

Zwei Tote nach Unfall mit Kran: Lkw-Fahrer geht straffrei aus

Das Auto war unter das eiserne Gestänge des Krans gefahren (oben) und hatte Feuer gefangen. Die Insassen hatten keinerlei Überlebenschance. Der Lkw-Fahrer zahlt jetzt 600 Euro, das Verfahren wird dann eingestellt
Das Auto war unter das eiserne Gestänge des Krans gefahren (oben) und hatte Feuer gefangen. Die Insassen hatten keinerlei Überlebenschance. Der Lkw-Fahrer zahlt jetzt 600 Euro, das Verfahren wird dann eingestellt Foto: Markus Döring

Gegen Zahlung von 600 Euro hat das Amtsgericht Altenkirchen das Verfahren wegen fahrlässiger Tötung gegen einen 57-jährigen Lkw-Fahrer eingestellt. Zwei Menschen waren gestorben, als das Gestänge eines anhängender Baukrans schwenkte und ein entgegenkommendes Auto erfasste. Der Lkw-Fahrer, ein gelernte Bäcker, hatte nie eine Sicherheitseinweisung bekommen. Der Prozess gegen seinen Chef geht weiter.

Lesezeit: 3 Minuten
Altenkirchen - Gegen Zahlung von 600 Euro hat das  Amtsgericht Altenkirchen das Verfahren wegen fahrlässiger Tötung gegen einen 57-jährigen Lkw-Fahrer eingestellt. Zwei Menschen waren gestorben, als das Gestänge eines anhängender Baukrans schwenkte und ein entgegenkommendes Auto erfasste. Der Lkw-Fahrer, ein gelernte Bäcker, hatte nie eine Sicherheitseinweisung bekommen. Der Prozess gegen ...