Plus

U-Ausschuss-Zeuge: Ex-Vertrauensperson mit Drogen

Mainz – Eine ehemalige polizeiliche Vertrauensperson (VP), die in der Nürburgring-Affäre für Wirbel gesorgt hat, ist laut Staatsanwaltschaft in Drogengeschäfte verstrickt gewesen. Der Informant sei wegen Rauschgiftkriminalität aufgefallen, sagte der Koblenzer Oberstaatsanwalt Sven Owe von Soosten am Freitag in Mainz im Untersuchungsausschuss zur gescheiterten Privatfinanzierung des Nürburgring-Ausbaus.

Lesezeit: 1 Minute
Mainz - Eine ehemalige polizeiliche Vertrauensperson (VP), die in der Nürburgring-Affäre für Wirbel gesorgt hat, ist laut Staatsanwaltschaft in Drogengeschäfte verstrickt gewesen. Der Informant sei wegen Rauschgiftkriminalität aufgefallen, sagte der Koblenzer Oberstaatsanwalt Sven Owe von Soosten am Freitag in Mainz im Untersuchungsausschuss zur gescheiterten Privatfinanzierung des Nürburgring-Ausbaus. Der Mann habe aber ...