Plus
Rheinland-Pfalz

Klöckner zu Handschlag-Affäre: Polizei ist zu zahm

Handschlag (Symbolbild)
Handschlag (Symbolbild) Foto: dpa

In den Streit um den Handschlag-Eklat bei der Polizeiinspektion Montabaur schaltet sich nun auch CDU-Landeschefin Julia Klöckner ein und verschärft den Ton, nachdem bereits die Polizeigewerkschaft (GdP) „klare Kante“ vom Innenministerium gefordert hatte. Nach Ansicht der CDU-Politikerin ist ein Disziplinarverfahren wegen Verletzung der Neutralitätspflicht zu „zahm“.

Lesezeit: 1 Minute
Denn: „Bei dem Beamten liegt eine klare Absage an zentrale Verfassungsgüter und eine Missachtung einer Frau – der Kollegin – vor. Es drängen sich Zweifel an der Eignung dieses Beamten auf“, erklärt Klöckner gegenüber unserer Zeitung. Hintergrund: Bei seiner Beförderung hatte ein muslimischer Beamter aus religiösen Gründen einer Kollegin den ...