Plus
Rheinland-Pfalz

Kleiner Streifzug: So viel Bischof war bei den Zügen

Mainz. Foto: dpa
Mainz. Foto: dpa

Beim Mainzer Rosenmontagszug ist unter dem Jubel der Fastnachter auch eine übergroße Figur des umstrittenen Limburger Bischofs Franz-Peter Tebartz-van Elst durch die Stadt gefahren. Auf dem Motivwagen aus der Werkstatt des Mainzer Carneval-Vereins (MCV) war der Bischof am größten dabei, die Narren nahmen ihn sich aber auch andernorts vor.

Lesezeit: 1 Minute
„Wohnen wie Gott in Limburg“? In einer prall mit Goldtalern gefüllten prunkvollen Badewanne sitzend reiste der umstrittene Limburger Bischof überlebensgroß in Mainz mit. Die Verantwortlichen für die Mainzer Fastnachtswagen waren sich schon früh darüber einig gewesen, dass Tebartz-van Elst unbedingt beim Mainzer Rosenmontag dabei sei muss. Und der Ansicht waren ...