Plus
Westerwaldkreis

Partei steht zu 100 Prozent hinter ihrem Kandidaten: SPD geht wieder mit Hering in die Landtagswahl

F1035aktuell sessenbach Foto: Röder-Moldenhauer

In der Alten Schmiede des Stöffelparks haben sich die Sozialdemokraten versammelt, um ihren Kandidaten und Ersatzkandidaten für den Wahlkreis 5 Bad Marienberg/Westerburg zu küren, Versammlungsleiterin war die Erste Beigeordnete der VG Hachenburg, Gabriele Greis. MdL Hendrik Hering erhielt, wie schon vor fünf Jahren, mit 100 Prozent der Stimmen die höchstmögliche Unterstützung der Anwesenden. Zum B-Kandidaten im Wahlkreis 5 wurde, ebenfalls mit voller Stimmenzahl, zum zweiten Mal Thomas Mockenhaupt aus Mörlen gewählt.

Lesezeit: 2 Minuten
An den Beispielen Neue Mitte Alpenrod, Stadtsanierung Hachenburg, Westerburg und Selters oder dem Bau des Kreisels in Krümmel zeigte Hering in seinem Rechenschaftsbericht, dass er in Mainz für zukunftsorientierte Projekte, die in den Gemeinden entstanden sind, immer mit Unterstützung rechnen konnte. Er ging auch auf die Entwicklung des Landes und ...