Plus
Montabaur

Graffiti-Fassade fertig: Haus der Jugend nun auch von außen sichtbar

Von Thorsten Ferdinand
Das Haus der Jugend in Montabaur macht nun auch von außen seinem Namen alle Ehre. Zusammen mit den jugendlichen Künstlern, den Projektverantwortlichen und Vertretern der Kommunalpolitik ist die Fertigstellung der bunten Graffiti-Fassade gefeiert worden.  Foto: Thorsten Ferdinand
Das Haus der Jugend in Montabaur macht nun auch von außen seinem Namen alle Ehre. Zusammen mit den jugendlichen Künstlern, den Projektverantwortlichen und Vertretern der Kommunalpolitik ist die Fertigstellung der bunten Graffiti-Fassade gefeiert worden. Foto: Thorsten Ferdinand

Das Montabaurer Haus der Jugend macht nun auch von außen seinem Namen alle Ehre: Unter Anleitung professioneller Graffiti-Künstler haben Jugendliche in den vergangenen Monaten die Fassade neu gestaltet. Vorbei sind die Zeiten, in denen das Gebäude äußerlich einer Behörde glich. Die Wände sind nun in bunten Farben gehalten, und mehrere Elemente, wie zum Beispiel ein Mikrofon, ein Dartpfeil, eine Billardkugel oder auch ein Wollknäuel symbolisieren, was im Haus der Jugend angeboten wird.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Fertigstellung der Fassade ist am vergangenen Wochenende mit den Jugendlichen, den Projektverantwortlichen sowie Vertretern der VG-Verwaltung und der Kommunalpolitik gefeiert worden. An der Umsetzung beteiligt waren überdies der Kunstverein Montabaur sowie die Anne-Frank-Realschule plus. Nicht nur der Vorsitzende des Vereins Haus der Jugend, Andree Stein, zeigte sich begeistert vom ...