Plus
Limburg

Nach Stadthallen-Brand in Limburg: Ursache für Feuer steht fest

Von Andreas Egenolf
Ein Brand am Dach der Stadthalle Limburg hat am Donnerstagabend für einen Großeinsatz in der Domstadt gesorgt. Die Veranstaltungslocation musste evakuiert werden. Warum der Brand ausgebrochen ist, war zunächst unklar.
Ein Brand am Dach der Stadthalle Limburg hat am Donnerstagabend für einen Großeinsatz in der Domstadt gesorgt. Die Veranstaltungslocation musste evakuiert werden. Warum der Brand ausgebrochen ist, war zunächst unklar. Foto: Andreas Egenolf

Rund zwei Wochen nach dem Brand in der Stadthalle Limburg steht die Brandursache mittlerweile fest. Die Sanierung des durch das Feuer beschädigten Verwaltungstrakts wird unterdessen wohl Monate in Anspruch nehmen.

Lesezeit: 4 Minuten
Der Brand soll durch Schweißarbeiten, die wenige Stunden zuvor auf einem Flachdach der Josef-Kohlmaier-Halle von einer Firma aus dem Rhein-Lahn-Kreis ausgeführt wurden, ausgelöst worden sein. „Durch diese kam es in zeitlichem Abstand zu einer Hitzeentwicklung in deren Folge eine Holzunterkonstruktion in Brand geriet“, teilt Martina Kuhn von der Pressestelle des ...