Plus
Limburg

Limburger Mordprozess stockt: Kamerateam sorgt für Kritik

Ein Mann soll gezielt psychisch labile Frauen gesucht haben, um sie zur Selbsttötung zu bewegen. Vor dem Landgericht Limburg geht es nun um Mord.
Ein Mann soll gezielt psychisch labile Frauen gesucht haben, um sie zur Selbsttötung zu bewegen. Vor dem Landgericht Limburg geht es nun um Mord. Foto: dpa

Nach einem Zwischenfall mit einem Kamerateam muss das Landgericht Limburg im Prozess gegen einen Mann, der Frauen zum Suizid gedrängt haben soll, erneut über die Aussetzung des Verfahrens entscheiden. Einen entsprechenden Antrag stellte die Verteidigung am zweiten Verhandlungstag am Donnerstag.

Lesezeit: 1 Minute
Wegen des Vorfalls sei das Verfahren für den Angeklagten „vergiftet“ und ein Neustart nötig, sagte einer der beiden Verteidiger. Der Vorsitzende Richter hatte zuvor gesagt, der Angeklagte sei durch das Kamerateam am ersten Prozesstag am Dienstag bedrängt worden. Der 61-Jährige sei in einem eigentlich abgetrennten Bereich gefilmt worden, als er zu ...