Plus
Mayschoß

Mayschoß hat zu wenig Flächen für Bauland: Campingplatz ist im Gespräch

Von Ute Müller
Mayschoß braucht dringend neue Baulandflächen, um sich weiterzuentwickeln. Das Campingplatzgelände wäre eine Option, die aber noch nicht in trockenen Tüchern ist.  Foto: Ute Müller
Mayschoß braucht dringend neue Baulandflächen, um sich weiterzuentwickeln. Das Campingplatzgelände wäre eine Option, die aber noch nicht in trockenen Tüchern ist. Foto: Ute Müller

Geht es nach Ortsbürgermeister Hubertus Kunz, muss die Gemeinde Mayschoß neues Bauland ausweisen, um zukunftsfähig zu bleiben. Das Problem: Die Gemeinde verfügt leider nicht über entsprechende Flächen. Und neue Areale dafür zu erschließen, ist gar nicht so einfach.

Lesezeit: 2 Minuten
Eine Möglichkeit wäre es, in Absprache mit der Fürst-von-Arenberg-Verwaltung das bisher als Campingplatz genutzte Gelände an der Burgwiese, das im Besitz der Arenberger ist, durch eine Neuaufstellung des Bebauungsplanes in ein Wohngebiet umzuschreiben und hier ein Neubaugebiet entstehen zu lassen. Das hieße aber, dass der seit 40 Jahren hier ansässige ...