Plus
Sinzig

150 Menschen bei Demo in Sinzig: Sorge ums Klima treibt alle um

Generationsübergreifend haben die Menschen in Sinzig für ein besseres Klima demonstriert.  Foto: Vollrath
Generationsübergreifend haben die Menschen in Sinzig für ein besseres Klima demonstriert. Foto: Vollrath

Mit rund 150 Teilnehmern waren am Freitag auf der Jahnwiese in Sinzig zwar weniger Menschen auf der Straße als bei der ersten weltweiten Demonstration zum Schutz des Klimas der Fridays-for-Future-Bewegung (FFF) am 20. September, aber sie waren nicht weniger entschlossen. „Ich bin so wütend, dass ich sogar dieses Plakat gebastelt habe“, stand selbstironisch auf einem der vielen Schilder, die die Demonstranten vor sich her trugen.

Lesezeit: 1 Minute
Wieder vertreten waren auch Anhänger der Parents- und Teachers-for-Future-Bewegung. „Dass es hiermit nicht getan ist, ist allen klar – wir machen deutlich, dass wir uns mit einer Symbolpolitik nicht zufrieden geben, und fordern einen Neustart für das Klima statt leerer Worte und falscher Versprechungen“, betonte FFF-Aktivistin Finja Bareis. Der Tross ...