Simmern

Fridays for Future: Schüler streiken in Simmern für das Klima

Am Freitag haben sich rund 100 Menschen auf dem Schlossplatz in Simmern den weltweiten Protesten der Fridays-for-Future-Bewegung für Klimaschutz angeschlossen. Etwa die Hälfte der Demonstranten waren Schüler, unter anderem vom Gymnasium in Simmern, der KGS in Kirchberg und der IGS in Kastellaun. „Wir sind hier, wir sind laut, weil ihr uns die Zukunft klaut“, riefen die Schüler. „Wir sind laut, wir sind hier, weil wir das so sehen wie ihr“, antworteten die Demonstranten aus der Eltern- und Großelterngeneration.

Philipp Lauer Lesezeit: 2 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net