Berlin
Teurer Sieg: Händler stöhnen nach 7:1 über Tor-Werbeaktionen

Berlin – Der 7:1-Sieg der deutschen Mannschaft kennt auch in Deutschland Verlierer: Ein Onlinehändler von Autozubehör bekam die Wut der Kunden ab, weil er 5 Prozent Rabatt pro Tor versprochen und über Nacht die Preise angehoben hatte. Bei Schneekoppe bricht alles zusammen und eine Bäckereikette wird überrannt, weil sie ein Gratisbrötchen pro Tor versprochen hat.

35 Prozent Nachlass – happig im Online-Handel. Ein Berliner Händler von Kfz-Teilen wurde da beim Rechnen wohl übel – er hob über Nacht die Preise an. Ein Eigentor nach den sieben Treffern: Nachdem das Vorgehen immer größere Kreise zog, weil sich empörte Reaktionen von Kunden häuften, wurden Preise wieder geändert.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region