Plus
Volkesfeld

Volkesfelder Wehr ist sehr aktiv

Feuer und Flamme für die Feuerwehr: Um junge Leute für den Einsatz bei der Jugendwehr zu gewinnen, haben die Volkesfelder Brandbekämpfer ihre Ausrüstung präsentiert. 
Foto: Elvira Bell
Feuer und Flamme für die Feuerwehr: Um junge Leute für den Einsatz bei der Jugendwehr zu gewinnen, haben die Volkesfelder Brandbekämpfer ihre Ausrüstung präsentiert. Foto: Elvira Bell

Retten, löschen, bergen und schützen – neben diesen eigentlichen Aufgaben haben die Volkesfelder Feuerwehrleute in den vergangenen zwei Jahren auch viel Zeit in die Renovierung beziehungsweise den Ausbau ihrer beiden Feuerwehrhallen gesteckt. Nun ist die Wehr mit ihren 26 aktiven Feuerwehrleuten sowohl personell als auch von ihrer Ausrüstung her gut aufgestellt.

Lesezeit: 2 Minuten
Volkesfeld - Retten, löschen, bergen und schützen - neben diesen eigentlichen Aufgaben haben die Volkesfelder Feuerwehrleute in den vergangenen zwei Jahren auch viel Zeit in die Renovierung beziehungsweise den Ausbau ihrer beiden Feuerwehrhallen gesteckt. Nun ist die Wehr mit ihren 26 aktiven Feuerwehrleuten sowohl personell als auch von ihrer Ausrüstung ...