Plus
Köln

Die Erfolgsserie des 1. FC Köln: Ein Höhenflug mit guten Gründen

Es darf ein bisschen gefeiert werden in Köln: Der FC um Neuzugang Leonardo Bittencourt (Mitte) ist glänzend in die Saison gestartet.
Es darf ein bisschen gefeiert werden in Köln: Der FC um Neuzugang Leonardo Bittencourt (Mitte) ist glänzend in die Saison gestartet. Foto: dpa

Viel fehlte nicht, und der 1. FC Köln wäre zumindest für ein paar Stunden Tabellenführer gewesen. Ein Tor benötigten die Kölner beim am Ende turbulenten 2:1 gegen den Hamburger SV noch, um diese kleine Sensation zu schaffen. Aber das hätte die Realität dieser ersten drei Spieltage endgültig verzerrt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Daniel Theweleit Zwar freut der FC freut sich über den besten Saisonstart seit 1996, aber Peter Stöger mochte gar nicht auf dieses statistische Detail eingehen. Der Kölner Trainer hörte sich eher an wie ein Verlierer. "Wir haben uns richtig schwergetan, haben nicht die richtigen Lösungen gefunden", konstatierte er, ...