Plus
Neuwied

Feldkirchen baut nach erstem Satz ab und verliert

Von Jörg Niebergall
Im ersten Satz trotzte der Aufsteiger TV Feldkirchen, hier Kapitän Peter Wagler beim Schmetterschlag, dem favorisierten SV Fellbach. Am Ende setzte sich der Zweitligaabsteiger aber mit 3:1 durch.  Foto: Jörg Niebergall
Im ersten Satz trotzte der Aufsteiger TV Feldkirchen, hier Kapitän Peter Wagler beim Schmetterschlag, dem favorisierten SV Fellbach. Am Ende setzte sich der Zweitligaabsteiger aber mit 3:1 durch. Foto: Jörg Niebergall

Die Volleyballer von Drittligaaufsteiger TV Feldkirchen tun sich mit dem Punkten weiterhin schwer. Trotz einer klasse Leistung im ersten Satz unterlag das Team von Trainer Gunnar Monschauer im Heimspiel der 3. Liga Süd dem Zweitligaabsteiger SV Fellbach in eigener Halle mit 1:3 (26:24, 15:25, 22:25, 21:25) und konnte nach dem ersten Durchgang nicht an die Leistungen vom 3:0-Heimerfolg gegen die TSG Blankenloch anknüpfen

Lesezeit: 1 Minute
„Der erste Satz war schon klasse“, meinte der Feldkirchener Trainer kurz nach dem Spielende. „Aber wir konnten das Niveau einfach nicht halten. Aber man ist eben manchmal auch nur so stark, wie es der Gegner zulässt.“ Der Gegner legte spätestens im zweiten Durchgang einen Zahn zu. Feldkirchen fand einfach keine ...