Plus
Bingen

Bundesliga: Binger Frauen wollen sich in Berlin gut präsentieren

Die Tischtennisspielerinnen der TTG Bingen/Münster-Sarmsheim treten am Sonntag, 13 Uhr, als Bundesliga-Tabellenführer beim TTC Berlin an. Beide Teams sind nach drei Auftritten noch ungeschlagen, die TTG hat einmal, die Gastgeberinnen zweimal unentschieden gespielt. Da hat die Bezeichnung „Spitzenspiel“ durchaus ihre Berechtigung. Doch so möchte das Joachim Lautebach nicht stehen lassen. „Das muss man relativieren“, sagt der Binger Vereinsvorsitzende. „Die Berliner Frauen sind noch nie in Bestbesetzung angetreten.“

Lesezeit: 1 Minute
Ziel des TTC ist, wieder an alte Erfolge anzuknüpfen. Nachdem die Berlinerinnen in der Vorsaison der DJK Kolbermoor den Titel überlassen mussten, nehmen sie jetzt wieder Kurs auf die Meisterschaft. Die beiden Unentschieden passen da eigentlich nicht ins Bild. „Ich glaube nicht, dass sie sich gegen uns noch einmal eine ...