Plus
Sindelfingen

Süddeutsche Meisterschaft: Dennis Lukas holt Silber und Tim Leyser Bronze

Eine Silber- und eine Bronzemedaille holten die beiden Leichtathleten aus dem Kreis Birkenfeld, die bei den Süddeutschen Meisterschaften in Sindelfingen am Start waren. Für den zweiten Platz sorgte Kugelstoßer Dennis Lukas (LG Idar-Oberstein), während Tim Elias Leyser (LAZ Birkenfeld) in der U18 Rang Drei über 800 Meter erlief. Beide Athleten überzeugten mit starken Resultaten, obwohl sie durch Erkältungen gehandicapt waren.

Lesezeit: 1 Minute
Tim Elias Leyser bretterte die zweitschnellste Zeit, die er jemals über 800 Meter gelaufen ist, in die Sindelfinger Laufbahn. „Das war ein Bombenrennen von ihm“, freute sich sein Trainer Erik Schmidt. Bei 1:58,44 Minuten blieb die Uhr stehen. „Das ist nur drei Zehntel unter seiner Bestzeit, die er außerdem im ...