Plus
Bad Kreuznach

KHC trotzt der Nässe

Die Oberligapartie gegen die TSG Kaiserslautern war 70 Minuten von strömendem Regen begleitet, doch die Hockey-Frauen des Kreuznacher HC ließen sich davon nicht beirren und gewannen im Stadion Salinental mit 5:0 (2:0). „Mit dem Ergebnis bei sehr schwierigen Bedingungen bin ich einverstanden“, sagte KHC-Trainer Christian Winkler und ergänzte: „Wir hatten aber auch Phasen im Spiel, in denen das Team viel zu fahrig gespielt hat.“

Lesezeit: 1 Minute
Von Beginn an waren die Gastgeberinnen das spielbestimmende Team. Die Gäste wurden früh attackiert. Doch die Chancen blieben zunächst ungenutzt. Eine schöne Kombination führte dann durch Amelie Klever zum 1:0 (13.). Der Druck der KHC-Frauen blieb hoch. Das verdiente 2:0 schoss Franziska Bauch (27.).Nach der Pause wurden die Gäste mutiger. ...