Plus
Birkenfeld

TVB kassiert dramatischen Ausgleich

Eine dramatische Partie endete für den TV Birkenfeld (in rot) mit dem Ausgleich in allerletzter Sekunde. Allerdings hatten die Birkenfelder zuvor mit großer Energie einen Sechs-Tore-Rückstand wettgemacht.  Foto: Joachim Hähn
Eine dramatische Partie endete für den TV Birkenfeld (in rot) mit dem Ausgleich in allerletzter Sekunde. Allerdings hatten die Birkenfelder zuvor mit großer Energie einen Sechs-Tore-Rückstand wettgemacht. Foto: Joachim Hähn

Emotionaler kann ein Handball-Spitzenspiel kaum sein. Der TV Birkenfeld, Tabellenführer in der Bezirkslga Saar, lieferte sich in der heimischen Bergsporthalle ein packendes Duell mit der zweitplatzierten DJK Nordsaar II. Die Partie endete 22:22 (8:11).

Lesezeit: 2 Minuten
Die letzten Sekunden des Spiels glichen einem guten Krimi. Der TV Birkenfeld hatte 30 Sekunden vor Schluss das 21:20 erzielt und war sogar in Ballbesitz. 25 Sekunden danach hatten die Kreisstädter das Spielgerät allerdings wieder hergeschenkt und TVB-Akteur Florian Altes wusste einen DJK-Spieler nur mit einem Foul zu stoppen. Der ...