Plus
Kirn

Rheinhessenliga: Kirner wollen sich im Derby rehabilitieren

Es ist nicht nur ein Prestigeduell, wenn sich am heutigen Samstag, 20 Uhr, die Handballer der TuS Kirn und des SSV Meisenheim in der Kirner Kyrau-Halle im Rheinhessenliga-Derby gegenüberstehen. Es geht auch um eine gute Ausgangsposition für den weiteren Saisonverlauf. Beide Mannschaften wollen oben mitmischen. Doch die Kirner verloren ihre Auftaktpartie in Saulheim, der SSV gewann sein Heimspiel gegen Aufsteiger HSC Ingelheim nur mit Mühe. Die Gastgeber stehen damit etwas stärker unter Zugzwang.

Lesezeit: 2 Minuten
„In einem Derby herrscht immer etwas Druck“, sagt TuS-Trainer Igor Domaschenko. „Niemand hatte gesagt, dass wir kein Spiel verlieren. Aber wir müssen uns für die Niederlage rehabilitieren.“ Ein Problem fällt weg: In der eigenen Halle können die Kirner auf Harz zurückgreifen. Ohne das Haftmittel hatten sie in der ersten Halbzeit ...