Plus
Kirn

Rheinhessenliga: Kirner Frauen müssen flexibel sein

In der Rheinhessenliga-Partie bei der TG Osthofen II wollen die Handballerinnen der TuS Kirn ihre Startserie ausbauen. Die Kirner Frauen haben ihre bisherigen beiden Begegnungen gewonnen und dabei unter anderem den Mitfavoriten SG Mainz-Bretzenheim II bezwungen. Die Gastgeberinnen gingen zweimal geschlagen vom Feld und belegen den letzten Platz. „Die Frage ist, in welcher Aufstellung Osthofen aufläuft“, sagt TuS-Trainer Maouia ben Maouia. „Das ist immer eine Wundertüte.“ Allerdings ist die erste TGO-Vertretung erst nach der zweiten gefordert und wird wohl kaum etwas nach unten abgeben. Wenn die Gastgeberinnen in ihrer bisherigen Besetzung antreten, schätzt ben Maouia die Chancen für sein Team gut ein.

Lesezeit: 1 Minute
„Wichtig ist, dass wir konzentriert anfangen“, sagt der Kirner Trainer. „Die Osthofenerinnen spielen eine unkonventionelle Abwehr – mal offensiv, mal defensiv.“ Da müssen die TuS-Frauen flexibel sein und schnell auf Veränderungen reagieren. „Wir dürfen den Gegner nicht stark machen“, warnt ben Maouia. In der Vorsaison hat das Kirner Team in ...