Plus
Diez

Alexander Seifert verstärkt die Rockets – 24-jähriger Verteidiger kommt aus Leipzig

Verteidiger, dringend gesucht. Wunschkandidat: noch jung, und doch erfahren. Darf gerne schon 200 Oberliga-Spiele auf dem Konto haben. Dazu einer, der als Teamplayer jede Mannschaft bereichert. Mit diesem Anforderungsprofil kommt man auch im Sommer 2019 auf Anhieb in den Oberligen Nord oder Süd unter. Doch Alexander Seifert hat sich anders entschieden – und so wechselt der 24-jährige Verteidiger von den Icefighters aus Leipzig zur EG Diez-Limburg in die Eishockey-Regionalliga West. Seifert hat bei den Rockets einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben.

Lesezeit: 1 Minute
„Ich hatte Angebote aus dem Norden und dem Süden, hätte in der Oberliga bleiben können“, sagt der EGDL-Neuzugang. „Aber dann kam Diez-Limburg mit einem tollen Gesamtpaket, wir waren uns sehr schnell einig. Ich musste wirklich nicht lange überlegen und habe sofort zugesagt.“Das „Gesamtpaket“ hat für Seifert zwei wichtige Pfeiler. „Ich ...