Plus
Schmittweiler

Simioanca: Reich leistet Überzeugungsarbeit

Von Olaf Paare
Elegant stoppt Adrian Simioanca im Trikot der SG Eintracht Bad Kreuznach das Leder. Ab Sommer streift er sich das Outfit der SG Schmittweiler über. Der Rumäne wird Spielertrainer des Landesligisten.  Foto: Klaus Castor
Elegant stoppt Adrian Simioanca im Trikot der SG Eintracht Bad Kreuznach das Leder. Ab Sommer streift er sich das Outfit der SG Schmittweiler über. Der Rumäne wird Spielertrainer des Landesligisten. Foto: Klaus Castor

Marco Reich ist auf der Suche nach seinem eigenen Nachfolger fündig geworden: Adrian Simioanca übernimmt ab der neuen Saison den Trainerjob beim Fußball-Landesligisten SG Schmittweiler/Callbach/Reiffelbach/Roth. Er folgt auf Reich, der zugleich einer der Vorsitzenden des FC Schmittweiler ist und in dieser Funktion die Trainersuche vorantrieb.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir sind von Adrian absolut überzeugt“, sagt Reich und ergänzt: „Ich habe in der vergangenen Saison viele Spiele der SG Alsenztal gesehen und dabei erlebt, wie Adrian arbeitet. Das hat mir sehr gut gefallen.“ Reich hätte sich gut vorstellen können, schon in der Winterpause ins zweite Glied zu rücken und ...