Plus
Fürfeld

Nessels Ehrgeiz ist ungebrochen

Von Olaf Paare
So kennen die Fußball-Fans Günter Nessel: Engagiert und mit einem Zettel in der Hand.  Foto: Klaus Castor
So kennen die Fußball-Fans Günter Nessel: Engagiert und mit einem Zettel in der Hand. Foto: Klaus Castor

Eine der erfolgreichsten und schillernsten Trainerpersönlichkeiten der Nahe-Region feiert am morgigen Dienstag ihren 60. Geburtstag: Günter Nessel. Seit rund 30 Jahren bildet er Generationen an Spielern aus, lässt sich aber auch gerne von ihnen leiten. „Der Fußball hat mich über all die Jahre geprägt. Das liegt an den vielen Kontakten und Bekanntschaften. Wenn ich durch Bad Kreuznach gehe, treffe ich immer jemanden“, sagt der Coach des A-Klassen-Klubs SG Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein und ergänzt: „Besonders freut es mich aber, wenn ich auf dem Sportplatz auf Jungs treffe, die ich schon selbst trainiert habe, die nun auch Trainer sind und dabei ihr eigenes Ding machen.“

Lesezeit: 4 Minuten
In bewegten Fußballzeiten kommt Nessel die Rolle des Ruhepols zu, der auch gerne mal über den Tellerrand seines Vereins oder seiner Klasse hinausblickt. Bemerkenswert ist aber vor allem seine Vereinstreue. FC Bavaria Ebernburg, SG Eintracht Bad Kreuznach und die SG Fürfeld, mit der er im Sommer bereits in sein 20. ...