Plus
Mainz-Gonsenheim

Hadzics Kracher lässt die TuS in Mainz jubeln

Von Matthias Schlenger
Tore sind nicht gerade sein Markenzeichen: Fast vier Jahre ist es her, dass TuS-Mittelfeldspieler Eldin Hadzic (am Ball) letztmalig traf, seinerzeit war im April 2016 Burgbrohl der Gegner. In Gonsenheim endete diese lange Durststrecke. Foto: Heinz-Jörg Wurzbacher
Tore sind nicht gerade sein Markenzeichen: Fast vier Jahre ist es her, dass TuS-Mittelfeldspieler Eldin Hadzic (am Ball) letztmalig traf, seinerzeit war im April 2016 Burgbrohl der Gegner. In Gonsenheim endete diese lange Durststrecke. Foto: Heinz-Jörg Wurzbacher

Nicht ohne Grund gilt der Mainzer Stadtteil Gonsenheim als eine der Fassenachts-Hochburgen der Landeshauptstadt. Grund zum Jubeln hatten am Samstagabend derweil nur die Gäste: Mit 2:1 (1:1) setzte sich TuS Koblenz im Auswärtsspiel beim SV Gonsenheim durch und hat nun die Tabellenspitze der Fußball-Oberliga wieder vor der Nase.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Samstag verlief nämlich fast perfekt, da am selben Nachmittag Spitzenreiter Schott nur Remis spielte, ebenso Trier in Dudenhofen, während Worms gegen die nicht aufstiegsberechtigten Elversberger gar verlor. Das alles scheint TuS-Trainer Anel Dzaka nur wenig zu interessieren: „Wir schauen nur auf uns.“ Doch am kommenden Freitagabend steht nun ein ...