Plus
Kirchberg

Stürz und Auler sind Kirchbergs Tor-Helden

Von Sina Ternis
In dieser Szene kam Kirchbergs Jannik Auler (in Gelb-Blau) zwar einen Tick zu spät, in der 13. Minute war er aber pünktlich und traf zum 1:0 beim 2:1 gegen Altenkirchen um Markus Wiemer.  Foto: Photo-Moments by Dennis Irmiter
In dieser Szene kam Kirchbergs Jannik Auler (in Gelb-Blau) zwar einen Tick zu spät, in der 13. Minute war er aber pünktlich und traf zum 1:0 beim 2:1 gegen Altenkirchen um Markus Wiemer. Foto: Photo-Moments by Dennis Irmiter

Fußballplätze sind Orte, an denen Männer zu Helden werden. Zu strahlenden, glücklichen Helden, aber eben auch zu tragischen Helden. In die erste Kategorie fiel während der Rheinlandligapartie zwischen dem TuS Kirchberg und der SG Altenkirchen/Neitersen der Heimakteur Artur Stürz. Er wurde in der 84. Minute eingewechselt und erzielte sieben Minuten später den entscheidenden Treffer zum 2:1 (1:1)-Sieg seiner Mannschaft.

Lesezeit: 3 Minuten
In die zweite Kategorie fiel unterdessen SG-Keeper Constantin Redel. Denn er ließ den von Stürz getretenen und sicherlich auch gut platzierten, aber eher gemächlich kullernden Ball nach einem Freistoß aus halblinker Position unter seinen Armen hindurchgleiten. Dabei hätte Redel bis zu diesem Zeitpunkt durchaus das Zeug gehabt, zu einem dieser ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

TuS Kirchberg – SG Altenkirchen/N. 2:1 (1:1)

Kirchberg: Jakobs – J. Heimer, Auler (73. Kühn), T. Reifenschneider, F. Daum, Kessler, Sagel, Müller, Özer (84. Stürz), Bär, Zirwes.

Altenkirchen: Redel – Pirsljin, Heuten (69. Weinstock), Gerhardt, Peters, Fischer, Stühn, Wycisk (46. Langemann), Tissen, Wiemer, Weßler.

Schiedsrichterin: Naemi Breier (Konz); Zuschauer: 150.

Tore: 1:0 Jannik Auler (13.), 1:1 Ivan Tissen (16.), 2:1 Artur Stürz (90.+1).

Nächste Aufgabe für Kirchberg: am Dienstag (20 Uhr) daheim gegen die SG Ellscheid.

Meistgelesene Artikel