Plus
Ahrweiler

Großer Jubel nach dem Schlusspfiff: Platz zwei ist sicher, Ahrweiler BC nimmt nun Oberligaaufstieg in Angriff

Von Ludwig Velten
Hier fällt der Torjubel beim Ahrweiler BC noch verhalten aus. Als aber nach dem Schlusspfiff in Linz bekannt wurde, dass Verfolger Morbach gegen Oberwinter gepatzt hat und Platz zwei damit sicher ist, sah das schon wieder ganz anders aus. Die Nachricht wurde gefeiert. Foto: Vollrath
Hier fällt der Torjubel beim Ahrweiler BC noch verhalten aus. Als aber nach dem Schlusspfiff in Linz bekannt wurde, dass Verfolger Morbach gegen Oberwinter gepatzt hat und Platz zwei damit sicher ist, sah das schon wieder ganz anders aus. Die Nachricht wurde gefeiert. Foto: Vollrath

So richtig spannend war es eigentlich nur nach der Fußball-Rheinlandligapartie zwischen dem VfB Linz und dem Ahrweiler BC. Dafür waren die Gäste von der Ahr zu überlegen bei ihrem klaren 4:0 (2:0)-Erfolg gegen äußerst schwache Linzer auf dem Kaiserberg.

Lesezeit: 2 Minuten
Danach überschlugen sich die Nachrichten: Durch die Bekanntgabe der gleichzeitigen 1:2-Niederlage des SV Morbach war die Teilnahme des ABC an der Aufstiegsrunde zur Oberliga frühzeitig gesichert – und Ahrweiler feierte, während auf der Gegenseite VfB-Trainer Paul Becker völlig überraschend seinen Abschied vom stark abstiegsbedrohten VfB aus Linz zum Saisonende verkündete. ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

VfB Linz – Ahrweiler BC 0:4 (0:2)

VfB Linz: Hilkes – Dillmann, Böcking, Joch, Kastert (62. Schmitz) – Aslan (46. Moritz Rott), Weber – Seitz, Yannick Becker, Tolaj (62. Schuht) – Fiebiger.

Ahrweiler BC: Gorr – Schweigert, Liersch, Andreas Dick, Sukic (80. Tobias Gemein) – Paul Gemein, Muric, Sonntag, Rieder (74. Mumini) – Minwegen (85. Kalin), Porca.

Schiedsrichter: Ralf Volk (Brey). Zuschauer: 120.

Tore: 0:1 Almir Porca (5.), 0:2 Paul Gemein (15.), 0:3 Almir Porca (49., Foulelfmeter), 0:4 Paul Gemein (72.).

Meistgelesene Artikel