Plus
Metternich

FC Metternich: In Atletico-Manier zum nächsten Dreier

Von Matthias Schlenger
Das 1:0 für den FC Metternich: Die Germania-Spieler (in blauen Trikots) Philipp Brittner (links) und Torschütze Jonas Simek bejubeln die Führung, die Fußballer des Ahrweiler BC um Torhüter Alex Gorr (links) sind zum ersten Mal geschlagen. Metternich legte noch einmal nach und gewann die Rheinlandligapartie mit 2:0. Foto: Wolfgang Heil
Das 1:0 für den FC Metternich: Die Germania-Spieler (in blauen Trikots) Philipp Brittner (links) und Torschütze Jonas Simek bejubeln die Führung, die Fußballer des Ahrweiler BC um Torhüter Alex Gorr (links) sind zum ersten Mal geschlagen. Metternich legte noch einmal nach und gewann die Rheinlandligapartie mit 2:0. Foto: Wolfgang Heil

Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt – diese Redensart traf am Sonntagnachmittag in Metternich auf die Gastgeber zu: Im dritten Heimspiel feierte Fußball-Rheinlandligist FC Germania Metternich den dritten Erfolg und bezwang den Ahrweiler BC mit 2:0 (0:0), den man dadurch in der Tabelle überholte. Die Gäste warten nach dem Trainerwechsel noch auf den ersten Sieg: In zwei Spielen unter Julian Hilberath, dem Nachfolger von Jonny Susa, sprang bislang erst ein Zähler heraus.

Lesezeit: 3 Minuten
„Es ist eine Frage der Geduld“, sagte Hilberath zur aktuellen Lage beim Vorjahresvierten, nachdem erneut eine Bestätigung dessen, was er während der Woche im Training verspürt hatte, ausblieb. Und das, so Hilberath, „obwohl wir im ersten Durchgang unseren Plan voll erfüllt hatten und ich uns stärker als Metternich gesehen habe“. ...