Plus
Koblenz

Rot-Weiß Koblenz gewinnt Test gegen Wirges 7:0 – Am Samstag in Kesselheim gegen Eintracht Trier

Spvgg EGC Wirges ruft Schiedsgericht an Foto: Horst.Wengenroth

Es war ein Abend für das gute Gefühl: Fußball-Regionalligist TuS Rot-Weiß Koblenz hat sich im Testspiel bei Rheinlandliga-Absteiger Spvgg EGC Wirges eine neue Portion Selbstvertrauen vor dem gegnerischen Tor verschafft und die Westerwälder deutlich mit 7:0 geschlagen. Moritz Hannappel (3), Jordi Arndt (2), Flodyn Baloki und Marcus Fritsch trugen sich in die Torschützenliste ein. „Von den Sachen, die ich gefordert habe, zeigte die Mannschaft das eine oder andere. Das war mir wichtiger als das Ergebnis. Bis zum Saisonstart müssen wir im taktischen Bereich aber noch zulegen“, sagte der Koblenzer Trainer Fatih Cift, der erstmals Defensiv-Neuzugang Tomislav Baltic einsetzen konnte. Der Kroate kommt von Regionalliga-Absteiger Stadtallendorf. Cift: „Er wird auf jeden Fall eine Verstärkung für uns sein.“

Lesezeit: 1 Minute
Bevor es für den Aufsteiger am Samstag, 27. Juli, auf dem Oberwerth gegen den FC-Astoria Walldorf um die ersten Regionalliga-Punkte geht, haben die Rot-Weißen nunmehr noch voraussichtlich drei Möglichkeiten, an den Stellschrauben zu drehen. Die nächste Partie steigt am Samstag ab 16.30 Uhr in Kesselheim gegen Oberligist SV Eintracht Trier. ...