Auch 2022 gehen die Proteste gegen die Corona-Maßnahmen in Rheinland-Pfalz weiter - Koblenz ist eine der Hochburgen der Demos
Proteste gegen die Corona-Maßnahmen: Polizei prangert „zunehmende Hemmungslosigkeit“ an
Auf Höhe des Landgerichts hat die Antifa die Marsch-Teilnehmer in Koblenz mit einer Sitzblockade gestoppt.
Sascha Ditscher

Hunderte Grablichter und Kerzen im Dunklen, oft nur wenige Masken und zu geringe Abstände: Von Woche zu Woche versammeln sich auch in Rheinland-Pfalz mehr Menschen zu häufig unangemeldeten Demonstrationen gegen die Corona-Regeln.

Insgesamt Tausende Teilnehmer bei zahlreichen oft gleichzeitigen Zusammenkünften registriert die Polizei am Wochenende und montagabends. Schwerpunkte sind bisher Koblenz sowie Kaiserslautern, obwohl die pfälzische Kommune inzwischen ein Verbot solcher Aufzüge erlassen und schon Bußgeld bei Verstößen verhängt hat.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region

Weitere regionale Nachrichten