Hunsrück

Hunsrück: Vater vergewaltigte seine 14-jährige Tochter

Gewaltsam entjungferte ein Hunsrücker seine 14-jährige Tochter und zwang sie in den Folgejahren mehrfach zum Geschlechtsverkehr. Das Koblenzer Landgericht verurteilte den Familienvater zu sechs Jahren Haft.

Anzeige

Hunsrück – Gewaltsam entjungferte ein Hunsrücker seine 14-jährige Tochter und zwang sie in den Folgejahren mehrfach zum Geschlechtsverkehr. Die erste Tat ereignete sich im Herbst 2006.

Nun verurteilte das Koblenzer Landgericht den Familienvater wegen Vergewaltigung und sexuellen Missbrauchs von Schutzbefohlenen zu sechs Jahren Haft. Der 45-Jährige bestritt die Vorwürfe bis zuletzt: „Ich habe meinen Kindern nie etwas angetan.“

Laut Anklage hatte der Mann auch seine sechs Jahre ältere Stieftochter mindestens viermal vergewaltigt. Weil die junge Frau von ihrem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch machte, gab es keine Beweisaufnahme. Der 45-Jährige wurde in diesen Fällen frei gesprochen.