Kreis Neuwied

Freien Demokraten im Kreis Neuwied nehmen an Fortbildung teil

Das Foto zeigt eine Gruppenarbeit während des Seminars (von  links) Susanna Henn, Dr. Tobias Kador und Steffen Becker.
Das Foto zeigt eine Gruppenarbeit während des Seminars (von links) Susanna Henn, Dr. Tobias Kador und Steffen Becker. Foto: FDP Stadtverband Linz

Die Freien Demokraten des Kreis Neuwied rund um den Kreisvorsitzenden Alexander Buda nahmen kürzlich an einem Seminar der Friedrich Naumann Stiftung für die Freiheit teil.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Ziel war es, gerade den neuen Mandatsträgern den Start in die Kommunalpolitik zu erleichtern. „Fachwissen und der Aufbau von Kompetenzen führt zu einer guten Politik zum Wohl von Land und Leuten“, führte Alexander Buda aus Asbach nach dem Seminar aus.

Das Foto zeigt eine Gruppenarbeit während des Seminars (von links) Susanna Henn, Dr. Tobias Kador und Steffen Becker.

FDP Stadtverband Linz

Das Foto zeigt (von links) Tim-Jonas Löbeth, Waldemar Bondza, Rolf Stichling, Alexander Buda, Sabine Henning, Christoph Ehlen und Sebastian Nelles.

FDP Stadtverband Linz

Das Foto zeigt (von links) Susanna Henn, Dr Tobias Kador, Andre Kesselheim, Philipp Amberg, Steffen Becker, Spielmann, Burschäfer und Dennis Mohr)

FDP Stadtverband Linz

Diese Fachkompetenz konnten 20 Teilnehmer ausbauen. „Das Seminar betrachtete viele interessante Facetten und Inhalte, die uns bei der täglichen, ehrenamtlichen Arbeit in den Kommunalparlamenten unterstützen“, führte Philipp Amberg aus Linz weiter aus.

Der FDP Kreisverband Neuwied konnte dank seines Mitgliederwachstums der vergangenen Jahre und der damit breiten Aufstellung die Anzahl der Mandatsträger im Zuge der Kommunalwahl in den Städten/Gemeinden, auf VG Ebene sowie im Kreis verdoppeln. Auf Grund der Vielzahl neuer Mandatsträger war es der Partei sehr wichtig, in die Weiterbildung zu investieren, um so vor Ort noch besser arbeiten zu können.