Plus
Rheinland-Pfalz

Rheinland-Pfalz: Ramsauer lehnt Ausweichstrecke für Mittelrhein ab

Fast durchs Wohnzimmer: Fast jeder zweite Bewohner des Mittelrheintals (hier: Assmanshausen im Rheingau) fühlt sich vom Bahnlärm belästigt, wie eine repräsentative Umfrage zeigte.
Fast durchs Wohnzimmer: Fast jeder zweite Bewohner des Mittelrheintals (hier: Assmanshausen im Rheingau) fühlt sich vom Bahnlärm belästigt, wie eine repräsentative Umfrage zeigte. Foto: dpa

Rheinland-Pfalz, Hessen und der Bund streiten über den Plan, das lärmgeplagte Mittelrheintal mit einer neuen Bahnstrecke zu entlasten. Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer hat die zuständigen Landesminister in Mainz und Wiesbaden auf die Palme gebracht, weil er den Plan einer Alternativtrasse abgelehnt haben soll. Doch sein Ministerium dementiert.

Lesezeit: 1 Minute
Rheinland-Pfalz - Rheinland-Pfalz, Hessen und der Bund streiten über den Plan, das lärmgeplagte Mittelrheintal mit einer neuen Bahnstrecke zu entlasten. Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer hat die zuständigen Landesminister in Mainz und Wiesbaden auf die Palme gebracht, weil er den Plan einer Alternativtrasse abgelehnt haben soll. Doch sein Ministerium dementiert. Der rheinland-pfälzische Infrastrukturminister Roger ...