Plus
Simmern

Flüchtlingshilfe bleibt Riesenherausforderung

Rainer Kaul führt den DRK-Landesverband weitere fünf Jahre.
Rainer Kaul führt den DRK-Landesverband weitere fünf Jahre. Foto: wd

960 Mitarbeiter und freiwillige Helfer des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) engagieren sich derzeit für Flüchtlinge in Rheinland-Pfalz. Das DRK betreibt im Land 17 Standorte, sagte der Präsident des DRK in Rheinland-Pfalz, Rainer Kaul, bei der DRK-Landesversammlung in Simmern (Rhein-Hunsrück-Kreis).

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Thomas Torkler Die Flüchtlingsarbeit werde das Rote Kreuz noch über viele Jahre hinweg beschäftigen, sagte Kaul weiter. Er appellierte an seine Mitglieder, weiter an einem Strang zu ziehen. Auch wenn in der Versammlung aktuelle Aufgaben aus verschiedenen Bereichen des DRK zur Sprache kamen, wurde die Zusammenkunft doch geprägt von ...