Plus
Rheinland-Pfalz

Böen, Hagelschauer, umgestürzte Bäume: Sturmtiefs „Klaus“ und „Luis“ wirbeln das Land durcheinander

Von Celina de Cuveland
Ein von Sturmtief "Klaus" umgewehter Baum liegt auf der Straße und dem angrenzendem Feld, während im Hintergrund am Himmel ein Regenbogen zu sehen ist.
Ein von Sturmtief "Klaus" umgewehter Baum liegt auf der Straße und dem angrenzendem Feld, während im Hintergrund am Himmel ein Regenbogen zu sehen ist. Foto: picture alliance/dpa | Guido Kirchner

Die Sturmtiefs „Klaus“ und „Luis“ haben am Wochenende auch in Rheinland-Pfalz für einige Einsätze von Polizei und Feuerwehr gesorgt. Bäume stürzten um, Oberleitungen wurden beschädigt, Bahnstrecken waren gesperrt. Verletzt wurde nach bisherigem Stand aber niemand.

Lesezeit: 2 Minuten
In Altenkirchen meldet die Polizei, dass der Kreis die Sturmtiefs gut überstanden habe. Zwischen 10 und 19 Uhr sei es zu einer größeren Anzahl von Einsätzen für die Straßenmeistereien von Altenkirchen und Dierdorf sowie die Freiwilligen Feuerwehren gekommen. Verletzt wurde niemand, es kam auch nicht zu erheblichen Sachschäden. Der Sturm ...