Plus
Mainz/Worms

30 Stiche aus Wut – Tunesier gesteht und macht Opfer Vorwürfe

Von Christian Schultz
Kein leichtes Amt: Richter Wolfgang Eckert leitet den Prozess um den gewaltsamen Tod einer 21-jährigen Frau aus Worms.
Kein leichtes Amt: Richter Wolfgang Eckert leitet den Prozess um den gewaltsamen Tod einer 21-jährigen Frau aus Worms. Foto: dpa

Mit einer langen und zeitweise beschwerlichen Befragung des Angeklagten hat der Prozess um die tödliche Messerattacke auf eine 21-Jährige in Worms begonnen. Der beschuldigte 28-jährige damalige Freund äußert sich am Montag vor dem Landgericht Mainz zwar ausführlich, seinen Ausführungen ist mitunter aber schwer zu folgen. Eine zentrale Frage dürfte werden, ob der Tunesier vermindert schuldfähig ist und ob er an einer psychotischen Störung leidet.

Lesezeit: 2 Minuten
Es geht in dem Prozess um eine Tat, die im März 2019 über Worms hinaus die Menschen erschütterte. Das 21 Jahre alte Opfer wurde in einem Zimmer in der Wohnung ihres Vaters erstochen, laut Anklage erlitt die junge Frau 30 Verletzungen und starb noch am Tatort. Zum Prozessauftakt im vollbesetzten Saal ...