Plus
Mainz/Berlin

Klöckner fordert Augenmaß und internationales Datenschutzabkommen

Die CDU ringt mit dem Thema NSA, Prism und Schutz der Dsten deutscher Bürger. Bundeskanzlerin Merkel hatte in einem Zeit-Interview fast gar nicht Stellung genommen, Bundesvize Julia Klöckner wagt sich nun etwas weiter vor. 
Die CDU ringt mit dem Thema NSA, Prism und Schutz der Dsten deutscher Bürger. Bundeskanzlerin Merkel hatte in einem Zeit-Interview fast gar nicht Stellung genommen, Bundesvize Julia Klöckner wagt sich nun etwas weiter vor.  Foto: dpa (Archiv)

Die anhaltenden Ausspäh-Vorwürfe gegen den US-Geheimdienst NSA könnten die deutsch-amerikanischen Beziehungen nach Ansicht der stellvertretenden CDU-Bundesvorsitzenden Julia Klöckner trüben.

Lesezeit: 1 Minute
Mainz/Berlin - Die anhaltenden Ausspäh-Vorwürfe gegen den US-Geheimdienst NSA könnten die deutsch-amerikanischen Beziehungen nach Ansicht der stellvertretenden CDU-Bundesvorsitzenden Julia Klöckner trüben.  Die USA müssten darüber aufklären, ob in Europa Botschaften vom US-Geheimdienst abgehört wurden, forderte die rheinland-pfälzische CDU-Chefin. „Wenn das so ist, wird es zu erheblichen diplomatischen Störungen kommen.“ Klöckner sagte ...