Plus
Höhr-Grenzhausen

Tutsek-Stiftung macht sich stark für Bildung

Von Hans-Peter Metternich
Im Keramikmuseum Westerwald in Höhr-Grenzhausen wurden am Freitagmorgen etliche Preisträger und Stipendiaten verschiedener Bildungseinrichtungen aus der Region durch die Alexander-Tutsek-Stiftung aus München ausgezeichnet.
Im Keramikmuseum Westerwald in Höhr-Grenzhausen wurden am Freitagmorgen etliche Preisträger und Stipendiaten verschiedener Bildungseinrichtungen aus der Region durch die Alexander-Tutsek-Stiftung aus München ausgezeichnet. Foto: Hans-Peter Metternich

Im Keramikmuseum Westerwald in Höhr-Grenzhausen wurden etliche Preisträger und Stipendiaten verschiedener Bildungseinrichtungen aus der Region durch die Alexander-Tutsek-Stiftung aus München ausgezeichnet.

Lesezeit: 2 Minuten
Bei der Begrüßung der Gäste der Preisverleihung machte Landrat Achim Schwickert deutlich, dass es gar nicht so einfach sei, an die Gelder heranzukommen, die von der Stiftung nun schon im zweiten Jahr an die Standorte Höhr-Grenzhausen und Koblenz in allen Ausbildungsebenen der Keramik ausgeschüttet würden. Erst nach der „Absegnung“ der ...