Plus
Sessenhausen

Polizei legt Kleinbusse still: Fleisch verdorben

Ekelhafte Funde machte die Schwerverkehrskontrollgruppe bei Sessenhausen. Faulendes Fleisch wurde in zwei Kleinbussen gefunden, diese hatten zudem technische Mängel, und die Fahrer hatten ihre Ruhezeiten nicht eingehalten. Personen befördern durften sie auch nicht.
Ekelhafte Funde machte die Schwerverkehrskontrollgruppe bei Sessenhausen. Faulendes Fleisch wurde in zwei Kleinbussen gefunden, diese hatten zudem technische Mängel, und die Fahrer hatten ihre Ruhezeiten nicht eingehalten. Personen befördern durften sie auch nicht. Foto: Verkehrsdirektion Koblenz

Unappetitlicher Einsatz für die Schwerverkehrskontrollgruppe der Verkehrsdirektion Koblenz: Sie kontrollierte am Mittwoch gegen 18.15 Uhr auf der A 3, Rastplatz Landsberg an der Warthe, zwei mit Personen besetzte Kleinbusse. Beide Fahrzeuge gehörten zu einem aus dem südosteuropäischen Raum stammenden Unternehmen.

Lesezeit: 1 Minute
Nachfragen bei den Passagieren ergaben, dass beide Fahrzeuge auf dem Weg in die Niederlande waren und die Beförderung gegen Entgelt erfolgte. Das Unternehmen war nicht im Besitz entsprechender Genehmigungen für die grenzüberschreitende gewerbliche Personenbeförderung und führte die Beförderung dementsprechend illegal durch. Für keinen der Busse konnten die Fahrer die Lenk- und ...