Plus
Wirges

Open-Air in Wirges: Spack-Festival gibt zum Finale noch einmal alles

Die schwere Aufgabe, als erste Gruppe die riesige Festivalbühne zu erobern, lag bei der Gruppe Lilli Rubin.
Die schwere Aufgabe, als erste Gruppe die riesige Festivalbühne zu erobern, lag bei der Gruppe Lilli Rubin. Foto: Klaus-Dieter Häring

Was vielen Besuchern im Kopf herumschwirrte, nämlich dass die 16. Auflage des Spack-Festivals in Wirges die vorerst letzte gewesen sein soll, brachte der Hauptact am Ende des ersten Abends, Dendemann alias Daniel Ebel, auf den Punkt: „Wollt ihr, dass dieses Festival das letzte sein wird?“, fragte er das Publikum. Die vielen Fans antworteten mit einem lauten und lang gezogenen Nein.

Lesezeit: 2 Minuten
Damit war die Antwort in Richtung Veranstalter gesendet, doch ob sie an der Entscheidung noch etwas ändert, ist fraglich. Angesprochen auf das Thema hieß es, man wolle erst das 16. Spack-Festival über die Bühne bringen und danach weitersehen. Dass die Veranstaltungsreihe zumindest pausieren wird, hatten Dominik Weyand und Oliver Merfels ...