Plus
Hof/Nisterau

Karl Jacobi ist der neue evangelische Pfarrer in Hof/Nisterau – Sein Ziel: Vorhandene Traditionen modern prägen

Karl Jacobi hat viele Ideen und Pläne für den Pfarrbezirk Hof und Nisterau, den er zum 1. März übernommen hat.  Foto: Sabine Hammann-Gonschorek
Karl Jacobi hat viele Ideen und Pläne für den Pfarrbezirk Hof und Nisterau, den er zum 1. März übernommen hat. Foto: Sabine Hammann-Gonschorek

Pfarrer Karl Jacobi hat am 1. März den Pfarramtsbezirk Hof und Nisterau der knapp 6000 Mitglieder zählenden Kirchengemeinde Bad Marienberg übernommen. „Ich freue mich darauf, in der Gemeinde vorhandene Traditionen aufzunehmen und modern zu prägen“, sagt er. Viel neuere Musik in der Verkündigung, mediengestützte Präsentationen mit Flipchart und Beamer und zielgruppenorientierte Gottesdienste für Jüngere, Ältere, Jugend oder Familien wünscht sich der 57-jährige Pfarrer. Noch muss Karl Jacobi natürlich viele dieser Pläne vertagen, bis die Einschränkungen der Corona-Pandemie vorbei sind.

Lesezeit: 2 Minuten
In den vergangenen eineinhalb Jahren war Jacobi als Vakanzvertreter in verschiedenen evangelischen Gemeinden des Dekanats Westerwald tätig. Er lebt im Pfarrhaus in Neunkirchen zusammen mit Ehefrau Anja Jacobi, die seit Oktober 2018 Pfarrerin der evangelischen Kirchengemeinde Neunkirchen ist. „Der Westerwald hat ganz viele Vorteile. Kinder wachsen in den Dörfern in ...