Plus
Bad Marienberg

Ein Mann und seine Gitarre: Markus Segschneider zeigt sich von der besten „Saite“

Von Larissa Schütz
Markus Segschneider ist in Bad Marienberg ein gern gesehener Künstler. Er gastierte zum dritten Mal im Kulturfoyer der VG.  Foto:Röder-Moldenhauer
Markus Segschneider ist in Bad Marienberg ein gern gesehener Künstler. Er gastierte zum dritten Mal im Kulturfoyer der VG. Foto: Röder-Moldenhauer

Ein Mann und eine Gitarre – mehr braucht es nicht, um den Zuhörern Musikgenuss auf höchstem Niveau zu bieten. Im Kulturfoyer der Verbandsgemeindeverwaltung Bad Marienberg zeigte Markus Segschneider, was alles mit zehn Fingern und einer akustischen Gitarre möglich ist. Zum dritten Mal gastierte er dort und überzeugte erneut mit seinem Saitenzauber.

Lesezeit: 2 Minuten
Wenn Markus Segschneider mit seiner Gitarre vor dem Publikum steht, dann sehen die Zuhörer einen sympathischen, schlanken Mann mit jungenhaftem Charme, der es liebt, Musik zu machen. Was sie hören, ist irgendwie magisch, mitreißend. Man sieht eine einzelne akustische Gitarre, hört aber eine ganze Band. Was Markus Segschneider mit zehn ...