Plus
Dernbach

Dernbach: Mit Spatenstich wird Hospizbau Realität

Am Mittwochmorgen wurde der symbolische erste Spatenstich zum Bau des stationären Hospizes St. Thomas in Dernbach von Landrat Achim Schwickert (von links), Heinz-Peter Rüffin, Elisabeth Disteldorf, Georg Huf, Schwester Simone Weber und vom Geschäftsführer der Katharina Kasper Holding, Alfons Donat, vollzogen.
Am Mittwochmorgen wurde der symbolische erste Spatenstich zum Bau des stationären Hospizes St. Thomas in Dernbach von Landrat Achim Schwickert (von links), Heinz-Peter Rüffin, Elisabeth Disteldorf, Georg Huf, Schwester Simone Weber und vom Geschäftsführer der Katharina Kasper Holding, Alfons Donat, vollzogen. Foto: Hans-Peter Metternich

Eine gemeinsame Vision wird Wirklichkeit: Am Mittwochmorgen wurde der symbolische erste Spatenstich zum Bau des stationären Hospizes St. Thomas auf dem Gelände des Herz-Jesu-Krankenhauses in Dernbach vollzogen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem MitarbeiterHans-Peter MetternichDamit beginnt nach zweijähriger Vorbereitungszeit von der ersten Idee, im Westerwald ein Hospiz zu errichten, über die Planung und Rekrutierung von Spenden, nun die eigentliche Bauphase, die mit etwas Optimismus Ende dieses Jahres ihren Abschluss finden soll.Die Geschäftsführerin der Katharina Kasper Hospiz GmbH, Elisabeth Disteldorf, machte vor ...