Plus
Hellenhahn-Schellenberg

Debatte um Evolutionsweg: Alles nur ein Missverständnis?

Von Michael Wenzel
Ortsbürgermeisterin Birgit Schmidt erläutert bei einer Info-Veranstaltung in Hellenhahn, was es mit dem geplanten Evolutionsweg auf sich hat. „Dinos“, so findet sie, „sind nicht gotteslästerlich! “.
Ortsbürgermeisterin Birgit Schmidt erläutert bei einer Info-Veranstaltung in Hellenhahn, was es mit dem geplanten Evolutionsweg auf sich hat. „Dinos“, so findet sie, „sind nicht gotteslästerlich! “. Foto: Röder-Moldenhauer

Die Wogen zum Thema Evolutionsweg schlagen hoch in der Gemeinde Hellenhahn-Schellenberg. Doch basiert die ganze Diskussion möglicherweise auf einem einzigen großen Missverständnis?

Lesezeit: 3 Minuten
Es gibt Hinweise dafür, dass eventuell eine falsch verstandene Aussage eines Einwohners während einer Gemeinderatssitzung Auslöser einer hitzig und emotional geführten Debatte, die völlig aus dem Ruder geraten ist, gewesen sein könnte. Das wurde bei einer Info-Veranstaltung in der Mehrzweckhalle des Dorfes deutlich. Schätzungsweise 50 Bürger, was in Anbetracht von 1300 ...