Plus
Hachenburg

Café Krah in Hachenburg feiert Jubiläum: Mit Kaffeestube das Hobby zum Beruf gemacht

Von Nadja Hoffmann-Heidrich
Theresia Krah (rechts) und ihre Tochter Julia aus Hachenburg arbeiten für die Kaffeestube seit Jahren Hand in Hand. Auch die weiteren Familienmitglieder packen für den Betrieb kräftig mit an. Fotos: Kaffeestube Krah
Theresia Krah (rechts) und ihre Tochter Julia aus Hachenburg arbeiten für die Kaffeestube seit Jahren Hand in Hand. Auch die weiteren Familienmitglieder packen für den Betrieb kräftig mit an. Fotos: Kaffeestube Krah Foto: Kaffeestube Krah

Wäre es vor vielen Jahren nach dem Wunsch von Harald Krah gegangen, hätten er und seine Frau Theresia sich mit einer Würstchenbude selbstständig gemacht. Doch das kam für die gelernte Fleischereifachverkäuferin nicht infrage. Heute sind viele Kunden aus der näheren und weiteren Umgebung froh, dass sich vor genau einem Vierteljahrhundert die Ehefrau mit ihrem Herzenswunsch durchsetzen konnte, stattdessen eine Kaffeestube in Hachenburg zu eröffnen. „Damit konnte ich mein großes Hobby Backen, das ich von meiner Mutter übernommen habe, zum Beruf machen“, sagt Theresia Krah anlässlich des 25. Geburtstags ihres Unternehmens. Die vielen Stammgäste geben ihr bis heute Recht.

Lesezeit: 3 Minuten
Zu diesen zählen zum einen die Anwohner des Wohngebietes rund um die Kolberger Straße, die bei Krahs am Wochenende morgens fußläufig frische Brötchen und Croissants bekommen. Manch ein Kleinkind aus der Nachbarschaft hat mit dem Gang zum Café in den vergangenen Jahren seine ersten Einkaufserfahrungen ohne Begleitung gemacht. Zum anderen ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Jetzt gibt's auch Hundekekse

Neben ganzjährig laufenden Kuchen und Torten bietet die Kaffeestube auch immer wieder saisonale Spezialitäten an wie die Eistorte im Sommer, den Zwiebelkuchen im Herbst oder auch Plätzchen und Stollen in der Advents- und Weihnachtszeit. Die neueste Idee aus dem Hause Krah sind Hundekekse – natürlich selbst gebacken. Der Anstoß dazu kam von Tochter Julia.

„Der Verkauf läuft gut“, freut sich Mama Theresia. Weitere Infos unter: www.kaffeestube-krah.de
Meistgelesene Artikel