Plus
Mengerskirchen

Brand in Mengerskirchen: Technischer Defekt ist ausgeschlossen

Ende November brannte es im Haus einer Familie in Mengerskirchen. Nun liegt ein erstes Gutachten zu den Brandursachen vor.
Ende November brannte es im Haus einer Familie in Mengerskirchen. Nun liegt ein erstes Gutachten zu den Brandursachen vor. Foto: Thomas Frey

Zwei Mädchen waren bei dem Brand eines Wohnhauses in der Ortsmitte Ende November ums Leben gekommen. Der zuständigen Staatsanwältin in Limburg liegt jetzt das Gutachten des Brandermittlers vor.

Lesezeit: 2 Minuten
Das bestätigte auf Nachfrage dieser Zeitung der Pressesprecher der Staatsanwaltschaft Limburg, Hans-Joachim Herrchen. Resultat des Gutachtens: Ein technischer Defekt als Ursache des Brands kann laut Gutachter ausgeschlossen werden. Außerdem sei kein Brandbeschleuniger benutzt worden. Weitergehende Angaben zur Brandursache könnten derzeit nicht gemacht werden. In Mengerskirchen sind derweil etliche Gerüchte im Umlauf. ...