Plus
Bad Ems/Eitelborn

Tote Katzen und angefahrenes Pferd: Wird auf der Denzerheide gerast?

Von Michaela Cetto
Ganz schön gefährlich: Bis zu 100 Mal am Tag kreuzen Pferde die Bundesstraße. Die Pferdefreunde wünschen sich rücksichtsvollere Autofahrer, die sich ans Tempolimit halten und vielleicht sogar mal stehen bleiben, wenn Pferdeführer mit den Tieren die Straße überqueren. Foto: Michaela Cetto
Ganz schön gefährlich: Bis zu 100 Mal am Tag kreuzen Pferde die Bundesstraße. Die Pferdefreunde wünschen sich rücksichtsvollere Autofahrer, die sich ans Tempolimit halten und vielleicht sogar mal stehen bleiben, wenn Pferdeführer mit den Tieren die Straße überqueren. Foto: Michaela Cetto

Zwei Katzen sind innerhalb von drei Wochen auf der Denzerheide direkt vor der Einfahrt des Hofgutes überfahren worden. Tiny und Kim waren Geschwister, lebten seit ihrer Geburt vor vier Jahren auf dem Hof. Eine der beiden war schon einmal angefahren worden und konnte nach dem Beckenbruch mit viel Geduld wieder aufgepäppelt werden. Den jüngsten Unfall hat sie nicht überlebt. Doch Kätzchen sind nicht die einzigen, die dort gefährlich leben.

Lesezeit: 2 Minuten
Bei dem Hofgut handelt es sich um einen Reitstall, der an der B 261, der kürzesten Bundesstraße in Rheinland-Pfalz, direkt neben dem Golfhotel liegt. Stallungen und Reithalle befinden sich auf der einen Seite der Straße, Koppeln und Reitplatz auf der anderen. Während die Straße, die insgesamt 220 Höhenmeter bis nach Bad ...