Plus
Miehlen

Stück für Stück weiterentwickeln: Miehlen schreibt Verkehrskonzept weiter fort

Von Cordula Sailer
Der Miehlener Gemeinderat entwickelt das Verkehrskonzept für den Ort peu à peu weiter. Um den Ausfahrtsbereich der Wolfsgasse übersichtlicher zu machen, hat er beschlossen, an der Ecke Krämergasse/Haargasse testweise einen Spiegel zu installieren.
Der Miehlener Gemeinderat entwickelt das Verkehrskonzept für den Ort peu à peu weiter. Um den Ausfahrtsbereich der Wolfsgasse übersichtlicher zu machen, hat er beschlossen, an der Ecke Krämergasse/Haargasse testweise einen Spiegel zu installieren. Foto: Thorsten Stötzer

Das Verkehrskonzept für Miehlen wird im Gemeinderat Stück für Stück weiterentwickelt – auch mittels Vorschlägen aus einer Bürgerbefragung. In der jüngsten digitalen Sitzung stand unter anderem die Verkehrssituation an der Wolfsgasse auf der Agenda, wo mehr Sicherheit für Fußgänger geschaffen werden soll. Um Verkehr und Mobilität ging es auch in den Anträgen aus der SPD- und CDU-Fraktion.

Lesezeit: 4 Minuten
Die SPD möchte gern auf dem Festparkplatz „Im Ehrlich“ eine „ansprechende Parkmöglichkeit“ schaffen, die CDU wünscht sich die Installation zweier weiterer E-Ladesäulen im Ort. Darüber, wie der Einmündungsbereich der Wolfsgasse in die Haargasse übersichtlicher gemacht werden kann, war bereits im vergangenen Jahr im Rat gesprochen worden. Dieser hat nun beschlossen, testweise ...