Plus
Mittelrhein

Pro Brücke will Antworten von Landrat Marlon Bröhr: Info-Abend am Mittwoch, 19. Juni, in St. Goarshausen

Hier soll die Mittelrheinbrücke gebaut werden: zwischen St. Goar-Fellen und St. Goarshausen-Wellmich.
Hier soll die Mittelrheinbrücke gebaut werden: zwischen St. Goar-Fellen und St. Goarshausen-Wellmich. Foto: Thomas Torkler

Der Termin stand schon länger fest: Nach der Kommunalwahl sollte er sein, das war auf jeden Fall der Plan. Dass er am Ende doch noch einmal um ein paar Tage verschoben werden musste, hat allerdings weniger mit dem eigentlichen Thema, der Mittelrheinbrücke, zu tun, sondern mehr mit dem Konzert der Fantastischen Vier am Freitag auf dem Loreleyfelsen. Jetzt ist es Mittwoch, 19. Juni, an dem Landrat Marlon Bröhr den Rhein überquert, um den Mitgliedern der Bürgerinitiative (BI) Pro Brücke Rede und Antwort zu stehen. Aber was wollen die zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt?

Lesezeit: 2 Minuten
1 Wie ist der aktuelle Sachstand in Sachen Brücke? Im April hat die Verkehrszählung begonnen. Nach monatelangen Querelen – vor allem, was die Finanzierung angeht – war dies ein erstes konkretes Anzeichen dafür, dass etwas vorangeht. Die Raumordnung hat begonnen. Auch die erforderliche Umweltverträglichkeitsstudie soll bald anlaufen. Da für diese ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Termin steht fest

Das Informationsgespräch mit Landrat Marlon Bröhr und Mitgliedern der Bürgerinitiative findet am Mittwoch, 19. Juni, im Hotel Colonius in St. Goarshausen, nahe des Bahnhofes, statt.

Beginn ist um 19 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Meistgelesene Artikel